Pressemitteilung | Bundesverband für strukturierte Wertpapiere e.V. (BSW)

Barclays neues Mitglied im DDV

(Frankfurt am Main) - Barclays ist das neueste und fünfzehnte Mitglied im Deutschen Derivate Verband (DDV). Der DDV vertritt die Branche der Emittenten strukturierter Wertpapiere vor Politik und Regulierung und setzt Standards, wie etwa für Produkttransparenz und Nachhaltigkeit. Zu den Mitgliedern zählen Banken aus allen Säulen der deutschen Kreditwirtschaft - aus dem öffentlich-rechtlichen, genossenschaftlichen und privaten Sektor; neben heimischen Banken auch deutsche Gesellschaften ausländischer Institute. Eine Vielzahl von Fördermitgliedern, darunter Börsen und Online-Broker, unterstützt die Aktivitäten des DDV.

"Wir streben an, den deutschen Markt umfassend zu vertreten und mit unseren Standards für Transparenz, Fairness und Nachhaltigkeit zu einer zeitgemäßen Wertpapierkultur beizutragen - daher freuen wir uns, mit Barclays ein neues Mitglied im DDV zu begrüßen", sagte Christian Vollmuth, geschäftsführender Vorstand des DDV.

Katrin Petersen, MD, Head of Distribution Germany & Austria und Florian Jenny, MD, Head EQD Switzerland & Indirect Retail DACH bei Barclays: "Barclays erfüllt auch im Geschäft mit strukturierten Wertpapieren höchste Qualitätsansprüche - das unterstreichen wir mit unserer Mitgliedschaft im DDV für unsere Anleger und Partner."

Deutscher Derivate Verband e.V. (DDV) Annette Abel, Kommunikation Feldbergstr. 38, 60323 Frankfurt am Main Telefon: (069) 244330360, Fax: (069) 244330399

(mw)