Pressemitteilung | Bauindustrieverband Ost e.V. - Geschäftsstelle Leipzig

Bauindustrie Ost mit neuer Spitze: Jörg Muschol zum neuen Verbandspräsidenten gewählt

(Leipzig/Potsdam) - Am 26. August 2021 wurde Jörg Muschol in Potsdam zum neuen Präsidenten des Bauindustrieverbandes Ost e. V. (BIVO) gewählt. Der 61-jährige Diplom-Ingenieur leitet die Niederlassung Dresden der Dreßler Bau GmbH. Bisher hatte Muschol in verschiedenen Ehrenämtern im Verband Verantwortung übernommen, zuletzt als Vizepräsident sowie als Regionalvorsitzender Dresden.

Als einen Schwerpunkt seiner Präsidentschaft bezeichnet er, die Branche erfolgreich in die Zukunft zu führen: "Dazu gehört sowohl, den digitalen Wandel in der Bauwirtschaft zu gestalten als auch innovative und nachhaltige Bauverfahren zu implementieren. Für die erfolgreiche Bewältigung dieser Herausforderungen ist jedoch gut ausgebildetes Personal unabdingbar. Die Digitalisierung sollten wir dabei als Chance begreifen. Gerade beim technisch affinen Berufsnachwuchs tragen die Möglichkeiten, die sich hierdurch ergeben, maßgeblich zur Steigerung der Attraktivität der Bauberufe bei", so Muschol.

Der scheidende Präsident Wolfgang Finck, Geschäftsführender Gesellschafter der RST Ingenieurbau GmbH, wird sich im Verband weiterhin als Vizepräsident engagieren. Als weitere Vizepräsidenten wurden Marcus Becker, Geschäftsführer der Kondor Wessels Bouw Berlin GmbH, sowie Karsten Vollmer, Regionalleiter Nord-Ost der EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH, gewählt.

Quelle und Kontaktadresse:
Bauindustrieverband Ost e.V. Pressestelle Heiterblickstr. 35, 04347 Leipzig Telefon: (0341) 33637-0, Fax: (0341) 33637-34

(sf)

NEWS TEILEN: