Pressemitteilung | Baukammer Berlin Körperschaft des öffentlichen Rechts

Baukammer Berlin: Erste vergleichende Studie zum Stand der Einführung der Bachelor- und Masterstudiengänge veröffentlicht

(Berlin) - Der Ausschuss für Fortbildung der Baukammer Berlin hat umfassend den gegenwärtigen Stand der Einführung der Bachelor- und Masterstudiengänge an den Technischen Hoch- und Fachhochschulen der Bundesländer Berlin und Brandenburg dokumentiert. Damit ist es den Studierenden der Hoch- und Fachhochschulen, den Ingenieurbüros, der Verwaltung und den Firmen in Berlin und Brandenburg erstmals möglich, die Inhalte der neuen Abschlüsse Bachelor und Master zu vergleichen. Nur so ist es dieser Zielgruppe gegeben, zu erkennen, welche Absolventen welche Fachkenntnisse mitbringen. Gleichzeitig wird sichtbar, inwieweit diese neuen Studiengänge bereits an den Technischen Hochschulen eingeführt sind. Die Studie ist mit großer Sorgfalt erstellt und dürfte damit bundesweit in dieser Art einmalig sein.

Baukammer Berlin Körperschaft des öffentlichen Rechts Pressestelle Gutsmuthsstr. 24, 12163 Berlin Telefon: (030) 79744300, Telefax: (030) 79744329

(bl)