Pressemitteilung | Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB)

Bayerischer Druck- und Medientag 2020 wird um ein Jahr verschoben und findet nun vom 14.-16. Oktober 2021 in Bamberg statt / Interne Mitgliederversammlung des VDMB 2020 am 8. Oktober 2020 in Aschheim bei München

(Aschheim) - Der Bayerische Druck- und Medientag 2020, das Treffen von Druckereiunternehmern sowie von Vertretern der Zulieferindustrie, von Kunden, Medien und der Politik wird verschoben und findet nun vom 14. bis zum 16. Oktober 2021 in Bamberg statt. Die Veranstaltung, die neben wichtigen Branchenthemen vor allem dem persönlichen Austausch der Teilnehmer untereinander dient, ist vor dem Hintergrund der derzeit gültigen Abstands- und Hygieneregeln nicht möglich. Der Vorstand des VDMB hat deshalb beschlossen, dieses wichtige Branchentreffen um ein Jahr zu verschieben.

In diesem Jahr wird es stattdessen eine interne Mitgliederversammlung am 8. Oktober 2020 geben. Sie wird mit einem umfassenden Hygienekonzept im NH München Ost Conference Center stattfinden. "Die gesamte Druck- und Medienbranche steht derzeit vor riesigen Herausforderungen. Deshalb werden wir auf unsere Mitgliederversammlung alle wichtigen Themen auf die Agenda setzen und mit unseren Mitgliedern diskutieren. Mit der gebotenen Vorsicht und viel Abstand", so Christoph Schleunung, Vorstandsvorsitzender des VDMB. Zudem wird der Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft Bertram Brossardt eine aktuelle Einschätzung der Lage und der Zukunftsperspektive der bayerischen Wirtschaft und ihrer Unternehmen geben. "Für uns als Druckereien ist es wichtig zu wissen, wie sich unsere Kunden in Zukunft wirtschaftlich aufstellen", so Schleunung.

Über den Verband Druck und Medien Bayern
Als Stimme der Branche bündelt und vertritt der Verband Druck und Medien Bayern e. V. (VDMB) die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen gegenüber der Öffentlichkeit, der Politik und den Markt- und Tarifpartnern. Der Verband ist ein hochkompetenter, engagierter Servicepartner mit umfassenden Beratungs- und Qualifizierungsangeboten und eine einzigartige Plattform für den Austausch unter Branchenkollegen. Seine Schlüsselwerte sind Verbundenheit, Kompetenz und Engagement. Der VDMB ist auf einen zentralen Auftrag ausgerichtet: die Wettbewerbskraft seiner Mitgliedsunternehmen im rasanten Wandel der Medienmärkte nachhaltig zu stärken. Er versteht sich als Heimat der bayerischen Druck- und Medienwirtschaft.

Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB) Pressestelle Einsteinring 1a, 85609 Aschheim Telefon: (089) 330360, Fax: (089) 33036100

(ds)