Pressemitteilung | Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI)

Bergische Kartonagenfabrik Fritz Niessen wird neues Mitglied im FFI

(Frankfurt am Main) - Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) heißt mit der Bergische Kartonagenfabrik Fritz Niessen GmbH & Co. KG den nächsten Faltschachtelhersteller als Mitglied in seinen Reihen willkommen.

BERGISCHE KARTONAGENFABRIK FRITZ NIESSEN GMBH & CO. KG

Der Produzent von qualitativ hochwertigen Verpackungslösungen mit Sitz in Velbert, nahe Düsseldorf, wurde 1931 gegründet und ist auf die Herstellung von Faltschachteln für Food- und Non-Food spezialisiert. Das Unternehmen, das seit 2018 zur Van de Velde Packaging Group gehört, beschäftigt insgesamt 100 Mitarbeiter. Die Van De Velde Packaging Group ist ein Hersteller von ökologischen Kartonverpackungen mit 12 Niederlassungen in Europa, das sich seit 1939 im Familienbesitz befindet. Das Unternehmen bietet neben hochwertigen Verpackungslösungen und -dienstleistungen für verschiedene Branchen auch Verpackungsmaschinen an.

"Neben den verschiedenen Veranstaltungen und Möglichkeiten des Networkings haben uns vor allen Dingen die Fortbildungs- und Seminarangebote des FFI angesprochen", begründet Rüdiger Nölleke, Werkleiter und Prokurist der Bergische Kartonagenfabrik Fritz Niessen den FFI-Beitritt seines Unternehmens. "Wir freuen uns auf einen regen Informationsaustausch mit den Mitgliedern des FFI."

"Die Bergische Kartonagenfabrik Fritz Niessen verfügt über großes Know-how
im Bereich papierbasierter Verpackungen. Wir freuen uns sehr, dass das Unternehmen nun als Mitglied diese Erfahrungen in die Arbeitsgruppen und Veranstaltungen des FFI einfließen lässt." kommentiert Christian Schiffers, Geschäftsführer des FFI.

Über den Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI)

Der FFI - Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. vertritt seit 1948 die Interessen von rund 60 Unternehmen mit über 80 Produktionsstandorten dieses Industriezweigs, der jährlich ca. 990.000 Tonnen Faltschachteln produziert, was einem Produktionswert von rund 1,95 Mrd. Euro entspricht. Die FFI-Mitglieder repräsentieren dabei rund zwei Drittel des Branchenumsatzes. Die Faltschachtelbranche beschäftigt ca. 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielfältigen Berufsbildern. Branchenspezifische Berufe wie Verpackungsingenieur, Drucker, Packmitteltechnologe, Verpackungsentwickler oder Mediengestalter gehören ebenso dazu wie kaufmännische, technische und logistische Berufe. Traditionell zeigt sich die Industrie mit derzeit rund 700 Auszubildenden zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst. Der FFI unterstützt seine Mitglieder mit vielfältigen Produkten sowie Dienstleistungen und trägt so nachhaltig zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit bei. Das Gremien- und Informationsangebot des FFI ist einmalig in Europa. Er sorgt systematisch für Know-how-Transfer und Kompetenzsteigerung durch Informationsver-anstaltungen und Fortbildungsseminare, aber auch mit Leitfäden, Richtlinien, Mustern und Checklisten.

Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) Christian Schiffers, Geschäftsführer Kleine Hochstr. 8, 60313 Frankfurt am Main Telefon: 069 890120, Fax: 069 89012222

(mj)