Berlin: ZIA begrüßt "Soforthilfe Gewerbemieten"
(Berlin) - Der Zentrale Immobilien Ausschuss ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, begrüßt die vom Land Berlin nun gestartete finanzielle Unterstützung von Unternehmen des Berliner Mittelstands mit über zehn und bis zu 249 Beschäftigten, die in den Monaten April und Mai 2020 im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzrückgang in Höhe von mindestens 60 Prozent zu verzeichnen hatten.
"Diese Hilfsmaßnahme kommt auch den dahinterstehenden Immobilienunternehmen und Vermietern unmittelbar zugute", sagt Stefanie Frensch, Sprecherin der ZIA-Region Ost. "Dies ist eine sinnvolle Ergänzung zum Überbrückungshilfeprogramm der Bundesregierung, das allerdings im Gegensatz zur Berliner Soforthilfe auch Unternehmen mit mehr als 249 Beschäftigten berücksichtigt. Mit diesen Programmen wird den besonders vom Shutdown betroffenen Branchen wie Handel, Hotellerie und Gastronomie geholfen."
Quelle und Kontaktadresse:
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
Pressestelle
Leipziger Platz 9, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2021585-0, Fax: (030) 2021585-29
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- ZIA-IW-Immobilienstimmungsindex: Erholung bleibt fragil – Unsicherheit prägt Ausblick 2026
- Befristete KfWFörderung für Effizienzhaus 55 startet – wichtiger Impuls für Wohnungsbau
- MPK setzt Reformsignale – ZIA sieht Grundlage für beschleunigte BauGB-Novelle / Staatsmodernisierung setzt wichtige Impulse für Wohnungsbau
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

