Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer zu Berlin (IHK)

Berliner IHK-Präsident in den Rat für nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung berufen

(Berlin) - Der Präsident der IHK Berlin und Vorstand der Alba AG, Dr. Eric Schweitzer (44), wird in den Rat für nachhaltige Entwicklung berufen. Das teilte heute (2. Juni 2010) Bundeskanzlerin Angela Merkel nach einer Sitzung des Bundeskabinetts in Berlin mit. Die Berufung erfolgt turnusgemäß für drei Jahre.

Der Rat für nachhaltige Entwicklung wurde erstmals 2001 eingesetzt. Er berät die Bundesregierung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der nationalen Nachhaltigkeitsstrategie. Außerdem soll der Rat das Thema "Nachhaltigkeit" in die Gesellschaft und Öffentlichkeit hineintragen.

Dem Gremium gehören insgesamt 15 Vertreter unter anderem aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Umweltschutz an. Dr. Schweitzer wurde erstmals in den Rat berufen.

Weitere Informationen im Internet unter www.nachhaltigkeitsrat.de.

Quelle und Kontaktadresse:
Industrie- und Handelskammer zu Berlin (IHK) Pressestelle Fasanenstr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 315100, Telefax: (030) 31510278

(el)

NEWS TEILEN: