Pressemitteilung | AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

Besucherrekord auf der 5. Internationalen AVK-TV Tagung in Baden-Baden vom 17.-18. September 2002

(Frankfurt/Main) – Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes wurden auf der 5. Internationalen AVK-TV-Tagung in Baden-Baden 20 Prozent mehr Besucher als in den Vorjahren gezählt. Von den über 600 Besuchern kamen 150 Besucher aus dem (meist europäischen) Ausland. „Einer der Gründe für diesen Erfolg ist sicherlich die Zusammenfassung von Vortragsgruppen zu Workshops und die steigende Bedeutung des persönlichen Meinungsaustausches auf dem Branchentreff“, so Dr. Uwe Bültjer, der Geschäftsführer der AVK-TV am 20. September.

Die Fläche der begleitenden Ausstellung konnte ebenfalls leicht vergrößert werden. Erfreulich war die Poster-Show von 18 Forschungsinstituten, die ihre neuesten Arbeiten auf dem Gebiet der verstärkten Kunststoffe und duroplastischen Formmassen vorstellten.

Die Verleihung von diesmal fünf AVK-TV-Innovationspreisen zeigt, dass die Branche viel Vertrauen in die Zukunft hat und im nächsten Jahr wieder positive Wachstumszahlen vorweisen wird.

AVK-TV Arbeitsgemeinschaft Verstärkte Kunststoffe und Technische Vereinigung e.V. Am Hauptbahnhof 10 60329 Frankfurt Telefon: 069/250920 Telefax: 069/250919