Pressemitteilung | Bundessteuerberaterkammer (BStBK)

Bewerbungsfrist für den Förderpreis Internationales Steuerrecht 2009 läuft bis zum 31. Dezember

(Berlin) - Noch bis zum 31. Dezember 2008 können sich junge Wissenschaftler für den "Förderpreis Internationales Steuerrecht" bewerben, den die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) alljährlich für die beste wissenschaftliche Publikation auf dem Gebiet der internationalen Besteuerung vergibt. Der Förderpreis ist mit 1.000 Euro dotiert. Zudem ermöglicht die BStBK dem Preisträger die Teilnahme am Kongress der International Fiscal Association (I.F.A.), der 2010 in Rom stattfindet. Die Auszeichnung wird auf dem DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS im Mai 2009 in Hamburg verliehen.

Eingereicht werden können Monografien, Dissertationen, Diplomarbeiten, Gutachten oder sonstige wissenschaftliche Beiträge auf dem Gebiet der internationalen Besteuerung in deutscher oder englischer Sprache. Bewerber dürfen höchstens 35 Jahre alt sein. Sie müssen als Steuerberater zugelassen sein oder sich in Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen befinden.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundessteuerberaterkammer (BStBK) Regine Kreitz, Leiterin, Presse und Kommunikation Neue Promenade 4, 10178 Berlin Telefon: (030) 2400870, Telefax: (030) 24008799

NEWS TEILEN: