Pressemitteilung | (BHB) Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V.

BHB-Neumitglied zum Jahresstart: Renovierungs-Discounter tedox verstärkt ab sofort den Handelsverband

(Köln) - Verstärkung aus Niedersachsen: Renovierungs-Discounter tedox hat sich zum Jahreswechsel dem BHB angeschlossen. Damit wächst die Mitgliederfamilie erneut und vereint unter dem Dach des BHB den deutlichen Löwenanteil der Gesamtbranche.

Gegenseitiger Informationsaustausch und gemeinsames Arbeiten für die Interessen der Branche stehen für tedox und den BHB im Vordergrund. tedox mit Sitz in Harste bei Göttingen ist ein traditionsreiches Unternehmen, das den Markt bestens kennt: Vor über 50 Jahren startete die erste Filiale der damaligen "Teppich Domäne Harste". Bis heute Stammsitz des Familienunternehmens, das mit seinem Sortimentsmix rund um Renovierung und Heimwerken schnell Anklang bei preisbewussten Kunden fand und dementsprechend schnell wachsen konnte. Heute zählt das Unternehmen mit über 120 Filialen und mehr als 3.000 Mitarbeitenden zu den größeren Playern in der DIY-Branche.

BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst: "Wir freuen uns über den erneuten Kompetenz-Zuwachs und sind sicher, dass wir damit die gemeinsamen Botschaften unserer Branche noch effektiver analysieren, bearbeiten und verbreiten können. Dies ist in den aktuell herausfordernden Zeiten mehr denn je von entscheidender Bedeutung."

(BHB) Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V. Jörn Brüningholt, Leiter Kommunikation Hohenzollernring 14, 50672 Köln Telefon: (0221) 277595-0, Fax: (0221) 277595-79

(jg)