Pressemitteilung | Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Börsenverein des Deutschen Buchhandels öffnet sich für korrespondierende Mitglieder

(Frankfurt am Main) - Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels nimmt ab sofort korrespondierende Mitglieder auf. Angesprochen werden damit Unternehmen, die als Dienstleister mit der Buchbranche zusammenarbeiten und keine ordentliche Mitgliedschaft beantragen können. "Als moderner Verband öffnen wir uns damit für Unternehmen, die unserer Branche sehr nahe stehen, und stellen eine optimale Kommunikation der Geschäftspartner untereinander sicher", sagt Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins.

Korrespondierende Mitglieder können an den Mitgliederversammlungen des Bundesverbands und der zehn Landesverbände teilnehmen, sie erhalten Informationen zu branchenspezifischen Rechtsfragen, eine Verkehrsnummer und die Möglichkeit, am Abrechnungsverkehr der BAG Buchhändler-Abrechnungs-Gesellschaft mbH teilzunehmen. Zu den Leistungen gehören zudem ein kostenfreies Börsenblatt-Abonnement, ermäßigte Anzeigenpreise im Börsenblatt und die Möglichkeit, am Vorteilsprogramm des Börsenvereins teilzunehmen. Kleinstunternehmen mit bis zu zwei Mitarbeitern zahlen dafür jährlich 1.050 Euro, Unternehmen mit mehr als zwei Mitarbeitern 2.100 Euro.

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Claudia Paul, Pressesprecherin, Presse und Öffentlichkeitsarbeit Großer Hirschgraben 17-21, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 1306-0, Telefax: (069) 1306-201

(tr)