Pressemitteilung | Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.

BRV auf der THE TIRE COLOGNE 2022 /Reifenfachverband präsentiert sich mit eigenem Stand und Veranstaltungen zur Branchenleitmesse

(Bonn) - Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV e.V., Bonn) präsentiert sich vom 24.-26.05.2022 auf der zweiten Ausgabe der Branchenleitmesse THE TIRE COLOGNE in Köln. "Als bundesweit tätiger Fachverband des deutschen Reifengewerbes sind wir hier selbstverständlich mit einem Stand vertreten, an dem wir über unser umfangreiches Leistungsangebot für Unternehmen der Reifenservicebranche informieren.", sagt Geschäftsführer Yorick M. Lowin, "Und als ideeller Träger der THE TIRE COLOGNE unterstützen wir den Messeveranstalter Koelnmesse mit der Organisation diverser Veranstaltungen bei der Gestaltung des attraktiven fachlichen Rahmenprogramms der Messe."

Zum Leistungsportfolio des BRV gehören neben der Lobbyarbeit für die Branche in Politik und Wirtschaft auch wertvolle Unterstützungsangebote für das lokale Tagesgeschäft der Verbandsmitglieder, darunter z. B. POS-Materialien für die Kundenberatung, branchenspezifische Weiterbildungsangebote, ein ganzheitliches und auf die Belange der Branchenbetriebe zugeschnittenes Versicherungskonzept oder der Fachausschuss "Pneu Service", der große Kundendienstring Deutscher Reifenfachhändler mit einem flächendeckenden Netz an Reifenservice-Stationen für die Betreuung von Flotten und Leasingkunden. Während der gesamten Messedauer stehen die Mitarbeiter/innen der Bonner Verbandsgeschäftsstelle am BRV-Messestand B-002 für Fragen und Informationen zum BRV und seinen Angeboten bereit. Der
Stand ist leicht zu finden: Er liegt rechter Hand auf dem zentral gelegenen Boulevard, der vom Eingang Nord der Koelnmesse zu den Messehallen 8, 7 und 6 führt.

Darüber hinaus präsentiert der BRV zusammen mit Partnern in Messehalle 8 zwei Sonderflächen, die die korrekte Reifenmontage und -demontage nach neuesten technischen Standards in Live-Montagedemos erlebbar machen. Auf Stand D-068 wird zusammen mit dem Wirtschaftsverband der Deutschen Kautschukindustrie (wdk) die korrekte Montage der empfindlichen UHP- und Runflat-Reifen nach wdk-Richtlinien gezeigt. In Zusammenarbeit mit dem auf Nutzfahrzeugreifen spezialisierten Reifengroßhändler Bohnenkamp AG steht auf
Stand B-020/C-031 die Montage von Großreifen für Agrar- und Industriefahrzeuge im Fokus.

Als Vertreter der deutschen Reifenrunderneuerungsunternehmen unterstützt der BRV zudem den europäischen Runderneuerungsverband BIPAVER bei einem wichtigen MehrwertAngebot im Rahmenprogramm der THE TIRE COLOGNE: Nach der Premiere vor vier Jahren wird BIPAVER zur TTC 2022 zum zweiten Mal die Fachkonferenz Global Retreading Conference veranstalten. Auf dem Kongress, der die internationale Runderneuerungsbranche
am Nachmittag des ersten Messetages an einem Ort konzentriert, werden Experten aktuelle Entwicklungen vorstellen, neueste Marktdaten aufzeigen und über Potenziale und Zukunft in der Runderneuerung diskutieren. Workshop-Angebote zu den Themen Personal gewinnen/binden und Onlinevermarktungsmöglichkeiten runden die Beiträge des Fachverbandes zum
Rahmenprogramm der THE TIRE COLOGNE 2022 ab.

Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. Pressestelle Franz-Lohe-Str. 19, 53129 Bonn Telefon: (0228) 2899470, Fax: (0228) 2899477

(mw)