Pressemitteilung | Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA) - Hauptgeschäftsstelle

BTGA: Gebäude-Forum war Besuchermagnet auf der ISH 2017

(Bonn/Frankfurt am Main) - Mehr als 1.000 Besucher verfolgten die insgesamt 30 Vorträge auf dem Gebäude-Forum der ISH 2017 in Frankfurt am Main. An vier Tagen informierten hier namhafte Experten über die Zukunftsthemen der Technischen Gebäudeausrüstung und der Immobilienbranche. Besonderes Interesse zog das Thema "BIM und integrierte Planung" am dritten Tag der ISH auf sich: Zu den Ausführungen über die zukünftigen Entwicklungen und Anforderungen von BIM (Building Information Modeling) kamen die Besucher so zahlreich, dass viele nur im Stehen die Vorträge und die Podiumsdiskussion verfolgen konnten.

An den anderen Forumstagen wurden weitere Themen diskutiert: "Best Practice in der TGA", "Politik/Förderprogramme", "Integrierte Planung und IT-Sicherheit", "Optimierung des Gebäudebetriebs/Internet of Things" und "Dezentrale Lösungen". Auch diese Programmpunkte stießen bei den Fachbesuchern auf großes Interesse. Von den ausländischen Besuchern wurde besonders positiv aufgenommen, dass die Vorträge am Mittwoch und am Donnerstag simultan ins Englische übersetzt wurden. Das Gebäude-Forum der ISH wurde bereits zum zweiten Mal gemeinsam von BTGA, VDMA AMG (Automation + Management für Haus + Gebäude) und ZIA (Zentraler Immobilienausschuss e.V.) veranstaltet.

Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA) Pressestelle Hinter Hoben 149, 53129 Bonn Telefon: (0228) 94917-0, Fax: (0228) 94917-17

(wl)