Pressemitteilung | Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. (VDB)

Bürgschaftsbanken unterstützen renommierten Journalistenpreis / Ausschreibung zum "Medienpreis Mittelstand" gestartet

(Berlin) - Die deutschen Bürgschaftsbanken unterstützen den Wettbewerb "Medienpreis Mittelstand", der im Mai 2013 zum 10. Mal vergeben wird. Dieser Wettbewerb wendet sich an Journalisten aus den Bereichen Print, Online, TV und Hörfunk. Gefördert werden Beiträge, die sich mit dem Thema "Mittelstand in Deutschland" befassen.

"Mit dem Medienpreis Mittelstand wollen wir erreichen, dass die herausragenden Leistungen des deutschen Mittelstands in den Medien eine entsprechende Beachtung finden", erläutert Dr. Stefan Papirow, Vorsitzender des Verbandes Deutscher Bürgschaftsbanken.

Weitere Träger des Wettbewerbs sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland. Bis zum Jahresende 2012 sind Journalisten aus ganz Deutschland aufgerufen, ihre Beiträge zum Thema Mittelstand einzureichen.

Eine Jury aus Journalisten und Medienfachleuten wird in einem mehrstufigen Verfahren die Gewinner aus den Bereichen Print, Online, TV und Hörfunk ermitteln.

Weitergehende Informationen finden Sie unter: http://www.medienpreismittelstand.de/

Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. (VDB) Stephan Jansen, Geschäftsführer Schillstr. 10, 10785 Berlin Telefon: (030) 2639654-0, Telefax: (030) 2639654-20