Pressemitteilung | en2x - Wirtschaftsverband Fuels und Energie e.?V.

Bundeskabinett beschließt Mobilitäts- und Kraftstoff-Strategie / MWV: Individuelle Mobilität in Deutschland bleibt bezahlbar

(Berlin) - "Deutschlands Autofahrer können weiter auf bezahlbare individuelle Mobilität durch Benzin und Diesel setzen. Das ist das Ergebnis der heute vom Bundeskabinett verabschiedeten Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie", sagte Klaus Picard, Hauptgeschäftsführer des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV).

Die Bundesregierung erkenne in der Strategie ausdrücklich an, dass Erdöl der dominierende Energieträger im Verkehrsbereich ist, betonte Picard. "Das ist eine gute Nachricht für alle Bürger, die aufs Auto angewiesen sind, denn Öl ist bezahlbare Energie und seine Verfügbarkeit auch für die fernere Zukunft gesichert."

Die Regierung hatte sich in der Strategie selbst zu bezahlbarer Mobilität verpflichtet. Picard: "Das kann sie nur erfüllen, wenn Öl ein wichtiger Teil der Lösung bleibt und die Politik den Wettbewerb der Technologien und Energieträger ergebnisoffen sicherstellt."

Mineralölwirtschaftsverband e.V. (MWV) Pressestelle Georgenstr. 25, 10117 Berlin Telefon: (030) 20220530, Fax: (030) 20220555

(tr)