Pressemitteilung | (BSI) Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V.

Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) veröffentlicht "Daten aus der Alkoholwirtschaft 2023"

(Bonn) - Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) hat die aktuelle Broschüre "Daten aus der Alkoholwirtschaft 2023" veröffentlicht. Diese umfassende Datensammlung bietet einen detaillierten Einblick in den Spirituosen- und Alkoholmarkt und beantwortet zahlreiche Fragen, die die Branche bewegen. Welche Spirituosen trinken die Deutschen am liebsten? Was sind die wichtigsten Vertriebswege für die hochprozentigen Getränke? Wie viel Geld nimmt der Staat an Alkoholsteuern ein?

Die jährlich erscheinende Broschüre des BSI präsentiert übersichtlich und komprimiert alle relevanten Zahlen, die für Branchenvertreter und Interessierte von Bedeutung sind. "Daten aus der Alkoholwirtschaft" dient als wertvolles Nachschlagewerk und ermöglicht es den Lesern, einen umfassenden Überblick über die Spirituosen- und Alkoholbranche zu erhalten.

Der BSI hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Mitgliedern und der breiteren Öffentlichkeit ein fundiertes Verständnis der Branche zu vermitteln. Die Veröffentlichung der Broschüre "Daten aus der Alkoholwirtschaft 2023" unterstreicht diesen Ansatz und zeigt das Engagement des Verbandes für Transparenz und Informationsaustausch.

Die kostenlose Broschüre kann entweder per E-Mail an info@bsi-bonn.de bestellt oder direkt von der Website des BSI heruntergeladen werden. Der BSI lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, von dieser wertvollen Informationsquelle Gebrauch zu machen und die vielfältigen Einblicke in die Alkoholwirtschaft zu nutzen.

(BSI) Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. Dipl.-Volksw. Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Urstadtstr. 2, 53129 Bonn Telefon: (0228) 53994-0, Fax: (0228) 53994-20

(jg)