Pressemitteilung | Bundesverband für Umweltberatung e.V. (bfub)

Bundesverband für Umweltberatung e.V. präsentiert sich auf der Bildungsmesse 2003 in Nürnberg

(Bremen) - "Leben gestalten - Zukunft sichern", ist das Motto der Sonderschau in Halle 7A, auf der sich der Bundesverband für Umweltberatung (bfub) e.V. als Mitgliedsverband des Deutschen Naturschutzring (DNR) vom 31.03.-04.04.03 auf Deutschlands größter Bildungsmesse in Nürnberg präsentiert. Zum zweiten Mal ist der bfub e.V. im Rahmen der Bildungsmesse auf dem Gemeinschaftsstand des DNR vertreten und demonstriert seine vielseitigen Angebote im Bildungsbereich.

Die Besucher/innen können sich auf dem Stand einen Überblick über die gesamte Palette der Angebote des Verbandes verschaffen und erhalten Einsicht in eine Reihe vom bfub e.V. herausgegebenen Publikationen, Lernspiele und Lehrmaterialien. Dazu zählen neben Broschüren zum Berufsbild "Umwelt- und Abfallberatung" auch solche mit der Vorstellung von konkreten und praktischen Projekten aus dem Bereich der Umweltbildung und -kommunikation, die Lehrer/innen und andere außerschulische Multiplikatoren als Unterrichtsmaterialien einsetzen können.

Für die Standbetreuung und Kundenberatung stehen dem bfub e.V. vor Ort Mitarbeiter/innen der Ökologischen Verbraucherberatung Nürnberg (ÖVB) zur Seite. Die Sonderschau des DNR und seiner Mitgliedsverbände befindet sich in Halle 7A, Stand 406 und kann vom 31.3.-4.4.03 täglich von 9 bis 18 Uhr besucht werden.

Weitere Informationen in der Bundesgeschäftsstelle des Bundesverbandes für Umweltberatung e.V., Bornstr. 12/13 in 28195 Bremen, Tel: 0421/34 34 00, Fax: 0421/34 787 14, Email: bfubev@t-online.de. Der Bundesverband für Umweltberatung e.V. ist die berufs- und umweltpolitische Interessenvertretung der Umweltberatung und vernetzt die Umweltberatungsstellen untereinander.

Bundesverband für Umweltberatung e.V. (bfub) Bornstr. 12-13, 28195 Bremen Telefon: 0421/343400, Telefax: 0421/3478714