Pressemitteilung | Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ)

Bundeswehr schließt Rahmenvertrag mit Möbelspeditionen für Inlandsumzüge

(Hattersheim/Bonn) - Für Soldaten und zivile Mitarbeiter des Bundesministeriums der Verteidigung wird ein Rahmenvertrag über die Durchführung von dienstlich bedingten Umzügen mit fachkundigen und leistungsfähigen Speditionsunternehmen abgeschlossen. Bisher haben 326 Speditionen, die Mehrzahl Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Möbelspedition (AMÖ) e.V., ihr Interesse geäußert, diesem Rahmenvertrag beizutreten.

Die Soldaten und zivilen Mitarbeiter sind in der Wahl der Spedition frei und schließen den Umzugsvertrag mit der von ihnen gewählten Spedition ab. Ziel des Rahmenvertrages, in dem das Bundesamt für Wehrverwaltung (BAWV) die Rahmenbedingungen und die Leistungsbeschreibung inklusive einer Umzugsgutliste zusammengefasst hat, ist die Senkung der Beförderungsauslagen nach § 6 des Bundesumzugskostengesetzes (BUKG).

Bundesverband Möbelspedition (AMÖ) e.V. Schulstr. 53 65795 Hattersheim Telefon: 06190/989812 Telefax: 06190/989820