Pressemitteilung | Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V.

Bundesweiter Fernstudientag 2009 größer denn je! / Am 27. Februar 2009 informieren über 50 Anbieter aus dem Bereich Fernstudium und E-Learning auf Veranstaltungen in ganz Deutschland / Alle Infos sowie ein News-Blog auf www.fernstudientag.de

(Hamburg) - Weiterbildungshungrige in Deutschland aufgepasst - der Countdown läuft: Am 27. Februar 2009 ist Bundesweiter Fernstudientag! Bereits das vierte Jahr in Folge initiiert das Forum DistancE-Learning, der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V., diesen Aktionstag rund um Fernlernen, Fernstudium und E-Learning. Von Hamburg bis Zürich, von Saarbrücken bis Dresden - bereits in rund 50 Städten planen Fernlehrinstitute, Hochschulen wie auch Online-Kursanbieter ein buntes Programm, und immer noch melden sich täglich neue Institute mit weiteren Aktionen an. "Wir sind uns sicher, dass am 27. Februar bundesweit über 100 Veranstaltungen über das Potenzial dieser flexiblen Lernmethode informieren", prognostiziert Verbandspräsident Dr. Martin H. Kurz.

So vielfältig die Themen und Abschlussmöglichkeiten im DistancE-Learning - so groß ist auch die Bandbreite an unterschiedlichen Veranstaltungen am Bundesweiten Fernstudientag: vom "Tag der offenen Tür" an Fern(hoch)schulen über Info-Chats mit Fernstudierenden bis hin zu Live-Online-Sessions in virtuellen Klassenräumen. Viele Institute bieten darüber hinaus Sonderrabatte bei Anmeldungen am Fernstudientag an oder verlosen sogar einzelne Fernkurse. Auf www.fernstudientag.de/aktionen wird die Übersicht über alle Fernstudientag-Aktionen laufend aktualisiert.

Der News-Blog auf www.fernstudientag.de ergänzt schon jetzt das breite Informationsangebot rund um den Aktionstag. "Im Internet ist im Prinzip jeden Tag Fernstudientag", so Verbandspräsident Dr. Kurz. Die Mitglieder des Forum DistancE-Learning informieren auf www.fernstudientag.de/news-blog mit täglich neuen Beiträgen über Neuigkeiten aus der Branche. Dieser Themen-Blog wird auch über den Fernstudientag hinaus als anbieterübergreifende Informationsquelle im Internet etabliert.

Ausführlichere Informationen zu allen Aktionen am Fernstudientag sind zu finden auf www.fernstudientag.de.

Forum DistancE-Learning Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. Pressestelle Doberaner Weg 22, 22143 Hamburg Telefon: (040) 67570280, Telefax: (040) 67570282