Pressemitteilung | BTE - Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren

Bundesweiter Winter-Schluss-Verkauf ab 26. Januar 2015

(Köln) - Mit den zuletzt rückläufigen Temperaturen fallen im deutschen Textil- und Schuhfachhandel die Preise. Den Höhepunkt der Reduzierungswelle markiert auch in diesem Jahr wieder der Winter-Schluss-Verkauf (WSV), für dessen Start die Bundesverbände des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE), Köln, den 26. Januar 2015 empfehlen. BTE und BDSE haben im Vorfeld allen Textil- und Schuhgeschäften empfohlen, sich an dieser Saison-Abschluss-Aktion zu beteiligen.

Zwar wurden bereits im Vorfeld des WSV vor allem in den Großstädten umfangreiche Preisreduzierungen durchgeführt, doch erwarten BTE und BDSE den abschließenden Reduzierungs-Höhepunkt erst in den kommenden zwei Wochen. Die Kunden können in dieser Zeit mit nochmaligen - und dann ultimativen - Preis-Nachlässen von bis zu 70 Prozent rechnen.

In diesem Winter-Schluss-Verkauf ist das Warenangebot noch sehr umfangreich. Ursache dafür ist der zu warme Winter, der das Geschäft mit wärmender Bekleidung und Winterschuhen in den letzten Wochen und Monaten merklich gehemmt hat. In vielen Warenbereichen kann sich der Kunde daher noch über eine attraktive Auswahl freuen.

Der Kunde sollte deshalb den Winter-Schluss-Verkauf nutzen, um preisgünstig warme Bekleidung, Heim- und Haustextilien oder Schuhe zu kaufen. Die wirklich kalten Wochen dieser Saison dürften vielerorts erst noch bevorstehen. So erhofft sich der Handel zur Unterstützung des Verkaufs in der kommenden Woche noch winterlichere Temperaturen, um auch die Bedarfskäufer in die Geschäfte locken zu können.

Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels e.V. (BTE) Pressestelle An Lyskirchen 14, 50676 Köln Telefon: (0221) 921509-0, Fax: (0221) 921509-10

(cl)