Pressemitteilung | Verband Wohneigentum e.V. (VWE)

Bundeswettbewerb "Wohneigentum - heute für morgen": Bewerbungsfrist verlängert / Verband Wohneigentum sucht bundesweit die besten Eigenheim-Siedlungen

(Bonn) - Welche Eigenheimer-Gemeinschaften nehmen teil am 25. Bundeswettbewerb für Eigenheim-Siedlungen, "Wohneigentum - heute für morgen. Energieeffizient - Generationentauglich - Sozial engagiert"? Ausgelobt wird der bundesweite Wettbewerb vom Verband Wohneigentum und steht unter der Schirmherrschaft von Bundesbauminister Peter Ramsauer. Die Bewerbungsfrist wurde auf den 31. Oktober 2012 verlängert.

Der Wettbewerb spricht mit den Themen energieeffizientes Bauen und Sanieren, altersgerechter Umbau sowie bürgerschaftliches Engagement zentrale gesellschaftliche Herausforderungen an. Ausgezeichnet werden Eigenheimer-Gemeinschaften mit praxistauglichen Lösungsansätzen. Der Jubiläumswettbewerb dient als Anreiz für Eigenheimbesitzer, ihre Leistung für Umwelt und Gemeinwohl zu präsentieren. Gemeinschaften sollen ermutigt werden, die Verbesserung ihrer Wohnumwelt voranzutreiben - für sich selbst und für nachfolgende Generationen.

Die Ausschreibung richtet sich an organisierte Gemeinschaften von Eigenheimbesitzern in ganz Deutschland. Spätester Termin für die Einreichung der Bewerbungsunterlagen ist der 31. Oktober 2012. Gemeinschaften, deren Mitglieder im Verband Wohneigentum organisiert sind, qualifizieren sich über die Landeswettbewerbe. Anderweitig organisierte Eigenheimer-Gemeinschaften können sich bei der Bundesgeschäftsstelle für die Vorprüfung bewerben.

Die teilnehmenden Gemeinschaften werden zwischen dem 16. und 29. April 2013 vor Ort begutachtet. Die Siegerehrung ist am 28. Juni 2013 in Berlin.
Auskünfte erteilt der Verband Wohneigentum e. V., Oberer Lindweg 2, 53129 Bonn, Tel. 0228/6 04 68 20.

Die ausführlichen Bewerbungsunterlagen können unter www.verband-wohneigentum.de heruntergeladen werden. Dort finden Sie auch weitere Informationen.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Wohneigentum e.V. Amal Khalil, Pressesprecherin Oberer Lindweg 2, 53129 Bonn Telefon: (0228) 6046820, Telefax: (0228) 6046825

(cl)

NEWS TEILEN: