Pressemitteilung | Bundesverband der Freien Berufe e.V. (BFB)

Bunt oder zweifarbig – Hauptsache nach vorne!

(Berlin) - „Bunt oder zweifarbig – Hauptsache nach vorne!“, so bewertete der Präsident des Bundesverbandes der Freien Berufe das überraschende Ergebnis der Bundestagswahl mit einem Appell an die Parteien, rasch zur Regierungsbildung zu kommen und Stabilität auf die politische Bühne zu bringen.

„Wir brauchen eine vorwärtsgerichtete Bildungspolitik, wir brauchen rasch Klarheit bei den Gesundheitsreformschritten und eine mittelstandsfreundliche Steuerreform.“

„Wundenlecken ist verständlich, das Ergebnis sicherlich keine Vereinfachung für politische Entscheidungsfindung, aber es ist der zu respektierende Wählerwille“, so Dr. Oesingmann weiter.

„Erschreckend aber, dass ein Viertel der Wähler in den jungen Ländern einer Partei die Stimme gegeben haben, die konkretes Bemühen um Lösungen in einer Regierung von vornherein ausgeschlossen hatte.

Wo guter Rat gewünscht wird, ob mediativ psychologisch oder in Sachfragen, helfen die Freien Berufe und ihre Organisationen gerne in den kommenden Wochen aus.“

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Freien Berufe (BFB) Reinhardtstr. 34, 10117 Berlin Telefon: 030/284444-0, Telefax: 030/284444-40

NEWS TEILEN: