Pressemitteilung | Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT)

BV Foto und BVT verschmelzen

(Köln) - Im Rahmen ihrer Jahrestagung am 19. Juni 2001 fassten die Delegierten des Bundesverbandes des Deutschen Foto-Fachhandels (BV Foto) den Zustimmungsbeschluss über die Verschmelzung des Verbandes mit dem Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT). Sobald auch der Partnerverband BVT den entsprechenden Beschluss auf seiner im Mai 2002 stattfindenden Jahrestagung befürwortet, tritt die Verschmelzung in Kraft.

Wolfgang Kundt, BV Foto-Vorsitzender: "Auf der Basis einer erfolgreichen, langjährigen Partnerschaft und intensiven Zusammenarbeit mit dem BVT können wir unseren Mitgliedsfirmen künftig ein noch umfangreicheres Dienstleistungspaket aus einer Hand anbieten. Mit diesem Schulterschluss spiegeln wir die bekannte Sortimentsentwicklung wider, verschlanken die Organisationsstruktur und beweisen zum Vorteil der Unternehmen Marktnähe."

Durch das Zusammengehen der Verbände repräsentiert künftig ein Handelsverband die Bereiche Foto, Konsumelektronik, Telekommunikation und PC/Multimedia. Für die Mitgliedsunternehmen bedeutet dies den konzentrierten Zugriff auf branchenübergreifendes Know-how und eine marktnahe Interessenvertretung. Da beide Verbände schon bisher in Personalunion durch BV Foto-Geschäftsführer Willy Fischel betreut werden, ist eine Kontinuität der Interessenvertretung in allen fotospezifischen Fragen gewährleistet.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) An Lyskirchen 14 50676 Köln Telefon: 0221/27166-0 Telefax: 0221/27166-20

NEWS TEILEN: