Pressemitteilung | Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC)

BVBC-Bundeskongress und Fachmesse ReWeCo: Doppelveranstaltung war ein voller Erfolg

(Bonn) - Ein innovatives Konzept ist aufgegangen: der BVBC-Bundeskongress fand erstmals gemeinsam mit der Fachmesse für Rechnungswesen und Controlling (ReWeCo) statt und war ein voller Erfolg.

Über 600 Teilnehmer reisten aus ganz Deutschland ins südthüringische Suhl. Damit verzeichnete die Doppelveranstaltung vom 17. bis zum 20. Mai rund 50 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr. Das Fachpublikum nutzte das umfangreiche Angebot zur Weiterqualifizierung, zum Erfahrungsaustausch und zur Anbahnung von Geschäftskontakten. Diskussionen über aktuelle Brennpunktthemen wie IFRS, Shared Services und HGB-Novelle füllten das diesjährige Leitmotto „Accounting & Controlling = Innovation“ mit Leben.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit der Kombination aus Kongress und Fachmesse ein zukunftsweisendes Konzept ins Leben gerufen haben“, lautet die positive Bilanz von Uwe Jüttner, Präsident des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC). Die Doppelveranstaltung soll sich zum Pflichttermin für Fach- und Führungskräfte entwickeln. Schließlich profitieren Fachbesucher gleich mehrfach: Sie können sich im Rahmen des Bundeskongresses bei Vorträgen, Seminaren oder Workshops weiterbilden und austauschen. Gleichzeitig bietet die Fachmesse ReWeCo Gelegenheit, sich über innovative Produkte rund um Rechnungswesen und Controlling zu informieren.

Über 50 Aussteller aus den Bereichen Software, Medien und Personaldienstleistung verzeichneten ein reges Publikumsinteresse. "Für uns hat sich die Teilnahme an der Fachmesse ReWeCo in jedem Fall gelohnt", so Sven Hennige, Country Manager Germany des Personaldienstleiters Robert Half International. "Dafür sprechen zahlreiche qualifizierte Kontakte und der große Andrang bei unseren Fachvorträgen."

Die Erfolgsgeschichte von BVBC-Bundeskongress und Fachmesse ReWeCo soll im kommenden Jahr in Sindelfingen fortgeschrieben werden.

Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) Pressestelle Am Propsthof 15-17, 53121 Bonn Telefon: (0228) 963930, Telefax: (0228) 9639314

(bl)