Pressemitteilung | Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC)

BVBC-Bundeskongress und Fachmesse ReWeCo: Neue Impulse für Finanz- und Wirtschaftspolitik

(Bonn) - Das hat es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben: Renommierte Experten diskutieren gemeinsam über aktuelle Herausforderungen im Rechnungswesen und Controlling. Parallel präsentieren Aussteller moderne und praxisgerechte Lösungsideen. Initiator dieser zukunftsweisenden Doppel-Veranstaltung im südthüringischen Suhl ist der Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC). Seit 30 Jahren engagiert sich der BVBC auf politischer und wirtschaftlicher Ebene und gestaltet neue Perspektiven des Finanz- und Rechnungswesens sowie Controlling maßgeblich mit.

Unter dem Leitmotto „Accounting & Controlling = Innovation“ beschäftigt sich der diesjährige BVBC-Bundeskongress mit Kernthemen wie Unternehmenssteuerreform, IFRS und HGB-Novelle. Über aktuelle politische Entwicklungen berichten namhafte Referenten wie Professor Dr. Joachim Lang, langjähriger Berater der Bundesregierung zur Reform der Unternehmensbesteuerung, oder Dr. Christoph Ernst, Ministerialrat im Bundesjustizministerium und zuständig für Bilanz- und Steuerrecht. Neben Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen sorgen abwechslungsreiche Seminare und Workshops für aktiven Know-how Transfer.

Gleichzeitig feiert die Fachmesse für Rechnungswesen und Controlling (ReWeCo) Premiere. Die in Deutschland einzigartige Veranstaltung bietet Besuchern umfassende Informationen aus erster Hand und soll sich zum zentralen Marktplatz für die gesamte Branche entwickeln. Aussteller präsentieren innovative Service- und Produktlösungen für die Praxis.

Über BVBC-Bundeskongress und ReWeCo

Vom 17. bis 20. Mai 2006 liegt das Zentrum von finanz- und wirtschaftspolitischem Handeln in Südthüringen. In Suhl veranstaltet der BVBC, die zentrale Interessensvertretung von rund 8.000 Bilanzbuchhaltern und Controllern in Deutschland, seinen jährlichen Bundeskongress erstmals mit begleitender Fachmesse ReWeCo. Führende Vertreter aus Wissenschaft, Politik und Praxis diskutieren über aktuelle Herausforderungen im Rechnungswesen und Controlling. Auf der ReWeCo präsentieren über 50 Aussteller aus den Bereichen Software, Medien und Personaldienstleistung ihre Produkte. Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie unter dem Menüpunkt Kongress.

Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) Pressestelle Am Propsthof 15-17, 53121 Bonn Telefon: (0228) 963930, Telefax: (0228) 9639314

(bl)