Pressemitteilung | k.A.

BVDW veröffentlicht zweite Auflage des Mobile Monitor zur mobilen Internetnutzung / Die fünf günstigsten Datentarife für mobile Gelegenheits- und Vielsurfer sowie Tages-Flatrates auf einen Blick

(Düsseldorf) - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft veröffentlicht in Kooperation mit dem Onlinemagazin teltarif.de die zweite Auflage des "BVDW Mobile Monitor". Die Übersicht der jeweils fünf günstigsten Datentarife für mobile Wenig-, gelegentliche Viel- und Flatrate-Surfer bietet eine Orientierung im Tarifdschungel. Für eine Vergleichbarkeit innerhalb der Kategorien wird neben den Gebühren auch die maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit ausgewiesen. Dies erleichtert die Entscheidung nach individuellem Nutzungsverhalten.

Die tagesaktuelle Tarifübersicht BVDW Mobile Monitor listet die günstigsten mobilen Datentarife in Deutschland. Der Nutzer soll sich durch die übersichtliche Darstellung schnell in den Kategorien Gelegenheits- und Vielsurfer sowie Tages-Flatrates wiederfinden und neben der reinen Preis-Übersicht unter anderem die maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit (Down- und Upstream) des jeweiligen Tarifes berücksichtigen können. Der quartalsweise in Kooperation mit teltarif.de erscheinende BVDW Mobile Monitor bildet außerdem die Marktentwicklung im zeitlichen Verlauf ab und soll die Akzeptanz des mobilen Internets durch klare Tarifstrukturen steigern.

Der BVDW Mobile Monitor steht unter www.bvdw.org als Download bereit. Auf der Microsite www.mobile.bvdw.org bietet der BVDW zudem einen Online-Tarifrechner an, mit dem Preise für die mobile Internetnutzung abgerufen und verglichen werden können.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Pressestelle Kaistr. 14, 40221 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Telefax: (0211) 600456-33

NEWS TEILEN: