Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

BVI-Steuer-Ratgeber 2000 erschienen

(Frankfurt) - Die in einer neuen Aufmachung aufgelegte Steuer-Informations-Broschüre des BVI Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. ist erschienen. Die Broschüre enthält alle steuerrelevanten Angaben für die Steuererklärung 2000 von mehr als 1.000 BVI-Publikumsfonds sowie gut 700 ausländischen Fonds deutscher Provenienz. Angegeben werden bei-spielsweise die Höhe der Ausschüttung sowie der in Privat- bzw. Betriebsvermögen steuerpflichtige Anteil, die Zinsabschlagsteuer, der Solidaritäts-zuschlag sowie das Körperschaftsteuer-Guthaben pro Anteil.
Ein Leitfaden erleichtert das Ausfüllen der Steuererklärung mit den Angaben inländischer und ausländischer Erträge aus Investmentanteilen. In einem “Lexikonteil” werden die wichtigsten Steuer-fachbegriffe erläutert. Des Weiteren finden sich die Adressen und Telefonnummern der aufgeführten Investment-Gesellschaften.
Die Steuer-Informations-Broschüre 2000 kann kostenlos beim BVI Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. unter der
Service-Telefonnummer 069/15 40 90-245
(Stichwort: “Steuer-Info”).
oder per Fax (069/15 40 90-238) sowie per E-Mail (info@bvi.de) bestellt werden. Die steuerlich relevanten Daten stehen auch im Internet (www.bvi.de) zur Verfügung.

BVI Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. (BVI) Eschenheimer Anlage 28 60318 Frankfurt Telefon: 069/1540900 Telefax: 069/5971406