Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

BVI-Vertreter neuer Präsident der Europäischen Investmentvereinigung

(Frankfurt/Main) - Dr. Wolfgang Mansfeld, 51, ist neuer Präsident der Europäischen Investmentvereinigung FEFSI. Die turnusgemäße Neuwahl des Präsidenten und Vize-Präsidenten erfolgte am 31. Mai 2002 auf dem 55. General Meeting der FEFSI in Stockholm. Das Vize-Amt übernimmt John Fitzpatrick aus Irland.

Mansfeld will sich in seiner zweijährigen Amtsperiode neben der Weiterentwicklung der Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Fondsbranche insbesondere für die Erarbeitung von Industriestandards auf europäischer Ebene, eine noch stärkere Einbeziehung von Vertretern der Praxis in die Arbeit der FEFSI sowie die Integration von Asset Management-spezifischen Themen in die Verbandsaufgaben einsetzen.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler ist seit 1990 bei der Union-Investment-Gruppe tätig. Mansfeld ist Mitglied des Vorstandes der Union-Fonds-Holding AG, Frankfurt am Main, und dort vor allem für die Bereiche Corporate Marketing, Informationstechnologie sowie Back Offices zuständig. Im BVI ist er als Vorsitzender des Ausschusses für internationale Angelegenheiten engagiert.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Deutscher Investment- und Vermögensverwaltungs-Gesellschaften e.V. (BVI) Eschenheimer Anlage 28 60318 Frankfurt a. M. Telefon: 069/1540900 Telefax: 069/5971406

NEWS TEILEN: