Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)

BVR-Präsident Dr. Christopher Pleister zur Wahl der Bundeskanzlerin: "Angela Merkel muss die große Koalition zu mutigen Reformen führen"

(Berlin) - Zur Wahl der neuen Bundeskanzlerin erklärt Dr.
Christopher Pleister, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR): "Mit Angela Merkel an der Spitze haben wir endlich wieder eine handlungsfähige Regierung. Es ist nun an der Kanzlerin, die große Koalition zu mutigen und in sich schlüssigen Reformen in Deutschland zu führen und Deutschland auf Kurs in Richtung Wachstum und Beschäftigung zu bringen. Die Patchwork-Mentalität bei der Gestaltung von Reformen sollte der Vergangenheit angehören. Der Mittelstand braucht eine nachhaltige, verlässliche Agenda, die konsequent abgearbeitet wird und kein Strohfeuer ständig neuer Ideen. Die im Koalitionsvertrag vereinbarten Schritte greifen vielfach noch zu kurz oder weisen in die falsche Richtung. Drängende Probleme wie eine umfassende Steuerreform oder Gesundheitsreform sind bisher ausgeklammert oder auf später verschoben worden. Hier muss die große Koalition nachbessern."

BVR Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V., Hauptgeschäftsstelle Schellingstr. 4, 10785 Berlin Telefon: 030/20210, Telefax: 030/20211900