Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)

BVR übergibt Federführung des Zentralen Kreditausschusses an DSGV

(Berlin) - Die Federführung im Zentralen Kreditausschuss (ZKA) wechselt am 1. Januar 2007 turnusmäßig für das kommende Jahr vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) zum Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV). Im ZKA arbeiten die Spitzenverbände der deutschen Kreditwirtschaft bei einer Vielzahl wichtiger Arbeitsgebiete wie Aufsichtsfragen, Steuerfragen, Fragen des Zahlungsverkehrs und bankrechtlichen Fragestellungen zusammen. Ständige Arbeitsausschüsse des ZKA sind z. B. der Zentrale Wettbewerbsausschuss, der Arbeitskreis für Steuerfragen und der Arbeitsstab Geldautomaten.

Im ZKA zusammengeschlossen sind der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V., der Bundesverband deutscher Banken e. V., der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e. V., der Deutsche
Sparkassen- und Giroverband e. V. sowie der Verband deutscher Pfandbriefbanken e. V..

BVR Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V., Hauptgeschäftsstelle Melanie Schmergal, Pressesprecherin Schellingstr. 4, 10785 Berlin Telefon: (030) 20210, Telefax: (030) 20211900

(bl)