Pressemitteilung | Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS)

BVRS-Haupttagung 2021 findet nicht statt / Frankfurter Branchentreffen wird 2023 nachgeholt

(Bonn) - Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage einschließlich gefährlicher Virus-Mutationen und der schleppenden Impfstrategie haben der Vorstand der gastgebenden Rollladen-und Sonnenschutz-Innung Hessen und das Präsidium des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) einstimmig beschlossen, die für den 1. bis 3. Oktober 2021 in Frankfurt geplante Haupttagung in Präsenzform abzusagen und im Oktober 2023 nachzuholen.

Innung und Bundesverband bedauern diesen Schritt sehr. Aufgrund der bereits weit gediehenen Planungen freuen sich BVRS-Präsident Heinrich Abletshauser und Obermeister Frank Wagner jedoch darüber, dass sich beide Organisationen sofort über eine Fortführung der gemeinsamen Planungen für das Jahr 2023 einig waren.

Über den genauen Termin werden die Innung Hessen und der BVRS baldmöglichst informieren. Die für den 30. September 2021 in Frankfurt geplante Präsenz-Delegiertenversammlung einschließlich der turnusmäßigen Wahlen zum Präsidium und zu den Ausschüssen soll hingegen nach aller Möglichkeit, d.h. unter Einhaltung der geltenden Corona-Auflagen, aufrecht erhalten werden.

Im kommenden Jahr 2022 findet das Branchentreffen auf Einladung des BVRS vom 28. bis 30. Oktober in Bonn statt. Gastgeberin der Haupttagung 2024 in Ulm (18. bis 20. Oktober) ist die Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Innung Württemberg.

Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) Dipl.-Ing. Andrea Papkalla-Geisweid, Kommunikation und Veranstaltungen Hopmannstr. 2, 53177 Bonn Telefon: (0228) 95210-0, Fax: (0228) 95210-10

(sf)