Pressemitteilung | Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS)

BVRS wählte neues Präsidium / Heinrich Abletshauser bleibt Präsident

(Frankfurt am Main) - Die Mitglieder haben entschieden: Heinrich Abletshauser bleibt weiter Präsident des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e. V. (BVRS).

Die anwesenden Teilnehmer der Delegiertenversammlung im Frankfurter Hotel Marriott bestätigten gestern die Kandidatur des Breisgauers. Die kommenden vier Jahre wird der Firmeninhaber der Jakob Rottler KG die Geschicke des Verbandes weiter führen.

"Ja, ich nehme die Wahl an und freue mich wirklich sehr, die bevorstehenden Herausforderungen für unsere R+S-Branche mit Ihnen zusammen anzugehen!", so Heinrich Abletshauser in der Delegiertenversammlung.

Als Vizepräsidenten wurden gewählt Frank Rönnfeld und Matthias Klenner. Als neue Beisitzer ins Präsidium wurden Nina Kowalewski und Peter Huber gewählt.

Der bisherige Vizepräsident Reinhard Kowalewski und der Beisitzer Meinhard Berger hatten sich nicht wieder zur Wahl gestellt. "Wir danken dem scheidenden Vizepräsidenten und dem Beisitzer und Vorstandsmitglied für ihre langjährige, tatkräftige und professionelle Vorstandsarbeit", so Heinrich Abletshauser bei der Delegiertenversammlung.

Angetreten und zur Wahl beworben hatten sich im Vorfeld insgesamt sechs Personen. Für die Beisitzer hatten sich drei Kandidaten zur Wahl gestellt.

Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) Dipl.-Ing. Andrea Papkalla-Geisweid, Kommunikation und Veranstaltungen Hopmannstr. 2, 53177 Bonn Telefon: (0228) 95210-0, Fax: (0228) 95210-10

(sf)