Pressemitteilung | Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT)

BVT "TOP 10 Technik" 2011: Mehr Komfort, Luxus und Design

(Köln) - Die angesagtesten Technikprodukte des Jahres präsentiert pünktlich zur Adventszeit der Bundesverband Technik des Einzelhandels mit der TOP 10 Technik 2011. "Unterhaltungselektronik und Elektrogeräte stehen auf den Geschenkelisten ganz oben. Deshalb zeigen wir die aktuell attraktivsten und trendigsten Produkte auf einen Blick", so Willy Fischel, BVT-Geschäftsführer.

Zu Weihnachten werden viele Wünsche wahr und so dürfen auf der Empfehlungsliste der Händler Hype-Produkte wie das Apple iPad 2 oder das Samsung Galaxy S II nicht fehlen. Durch attraktives Design in erstmals coolem Cromargan fällt eine WMF-Küchengeräte-Serie mit Toaster, Wasserkocher & Co. auf. Klar - auch für Haushaltsgeräte ist die Weihnachtszeit die richtige Zeit. So empfiehlt der Handel Sparfüchsen Rekord-Wärmepumpen-Wäschetrockner, die noch mal 60 Prozent weniger Energie verbrauchen als Geräte mit der Energieklasse A.

Komfort: Technik macht den Alltag bequemer: So dosieren jetzt neue "iDos"-Waschmaschinen Waschmittel automatisch - das ist bequem und schont auch noch den Geldbeutel. Wer Zahnseide nicht mag, aber seine Zahnzwischenräume trotzdem gründlich reinigen will, kann das jetzt dank neuem "Airfloss"-Gerät mit einem Hochdruck-Sprühstrahl machen. Und eine neue Internet-TV-Box bringt das Internet auch bei alten Flach-TVs auf den Bildschirm. Praktisch für die Reise: Eine Kamera, die 24fach vergrößert und trotzdem in die Hosentasche passt.

Luxus: Im Moment ist er noch ein echter Luxusartikel, aber es gibt ihn ab Dezember zu kaufen - den ersten 3D-Fernseher, der ohne zusätzliche Brille funktioniert (rund 8.000 Euro). Und auch bei der Deutschen liebsten Getränk - dem Kaffee - gibt es jetzt ein High End-Gerät für den Privatgebrauch zuhause - quasi den Porsche unter den Kaffee-Vollautomaten (3.750 Euro).

Die "TOP 10 Technik"-Liste 2011 finden Sie hier:

Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) Pressestelle An Lyskirchen 14, 50676 Köln Telefon: (0221) 27166-0, Telefax: (0221) 27166-20

(tr)