Pressemitteilung | Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT)

BVT-Vorstand erweitert

(Köln) - Der Vorstand des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) wurde um zwei Mitglieder erweitert. Walter Kolbeck (expert Pfaffenhofen) und Frank Schipper (Euronics Lüdinghausen) ergänzen das Führungsgremium des Verbandes. Im Rahmen der Delegiertenversammlung des BVT am 24. April 2013 in München wurden die Handelsunternehmer einstimmig in den Vorstand gewählt. Weiterhin im Vorstand sind Willi Klöcker (Vorsitzender, Medimax Radio City Langenfeld), Claudia Runte (Lichthaus Runte Iserlohn), Patrick Karstens (Media Markt Hamburg-Wandsbek) Rainer Th. Schorcht (Foto Schorcht Gütersloh), Willi Walgenbach (W. Walgenbach Düsseldorf) und Steffen Wolf (Foto Wolf, Dresden).

Den Vorstand des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) bilden satzungsgemäß Fachhändler, die als Einzelhandelsunternehmer der Branche im Verband ehrenamtlich die Politik, Strategie und auch das Tagesgeschäft des BVT aktiv gestalten. Die Vorstandsmitglieder werden von der Delegiertenversammlung auf jeweils 4 Jahre Amtszeit gewählt. Walter Kolbeck und Frank Schipper wurden im Rahmen einer Ergänzungswahl in das Gremium gewählt, die turnusmäßigen Vorstandswahlen für das vollständige Gremium finden in 2014 statt.

Der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des technisch orientierten Fachhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 19.000 Einzelhandelsunternehmen mit 23.000 Arbeitsstätten und 100.000 Beschäftigten aus den Branchen Konsumelektronik, Mobil-/Telekommunikation, Informationstechnik, PC/Multimedia, Foto/Imaging, Elektro-Hausgeräte, Küchen und Beleuchtung. Der BVT ist dem Handelsverband Deutschland - HDE angeschlossen.

Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) Willy Fischel, Geschäftsführer An Lyskirchen 14, 50676 Köln Telefon: (0221) 27166-0, Telefax: (0221) 27166-20

(cl)