Pressemitteilung | Deutscher Caritasverband e.V.

Caritas-Festakt mit Friedensbuchpreisträgerin Tsitsi Dangarembga, BM´in Lisa Paus und EU-Kommissar Nicolas Schmit

(Freiburg) - Am Donnerstag, den 26. Januar von 10:30 bis 13 Uhr,
St. Elisabethkirche in Berlin-Mitte (Livestream-Übertragung)

Gemeinsam mit prominenten Gästen aus Politik, Gesellschaft und Weltgeschehen wollen wir die Herausforderungen der Gegenwart diskutieren und erörtern, wie wir daraus eine gute Zukunft für alle gestaltet können. Friedenspreisträgerin Tsitsi Dangarembga wird in ihrer Keynote-Rede darüber sprechen, wo und wie Kraft gegen die Ohnmacht geschöpft werden kann. Weitere Gastrednerinnen und -redner sind Bundesfamilienministerin Lisa Paus, EU-Kommissar für Beschäftigung und soziale Rechte Nicolas Schmit (zugeschaltet) und Caritas Europa-Präsident Michael Landau.

Die Veranstaltung können Sie unter folgendem Link im Livestream verfolgen: https://www.youtube.com/watch?v=3oOD3dZFJ8Q

Wir freuen uns, wenn Sie in Präsenz oder digital dazustoßen und stehen für Rückfragen zum Programm und zu Möglichkeiten der medialen Begleitung zur Verfügung.

Deutscher Caritasverband e.V. Mathilde Langendorf, Pressesprecherin Karlstr. 40, 79104 Freiburg Telefon: (0761) 2000, Fax: (0761) 200541

(jg)