Pressemitteilung | Bundessteuerberaterkammer (BStBK)

CFE wählt Vorstand: Dr. Becherer als Vizepräsident und Schmidt-Keßeler als Generalsekretärin bestätigt

(Berlin) - Bei der Generalversammlung am 21. September in Bukarest wurde der Vorstand der CONFEDERATION FISCALE EUROPEENNE (CFE) neu gewählt. Wiedergewählt wurden Vizepräsident Dr. Herbert Becherer, Vizepräsident der BStBK, sowie die Generalsekretärin Nora Schmidt-Keßeler, Hauptgeschäftsführerin der BStBK.

Neuer Präsident wurde Jiří Nekovář (Tschechien). Als weitere Vizepräsidenten wurden Gottfried Schellmann (Österreich) und Ian Hayes (Großbritannien) gewählt. Neu in der Position des Schatzmeisters ist der bisherige Vizepräsident Henk Koller (Niederlande) und Piergiorgio Valente (Italien) als Vorsitzender des Steuerausschusses. Der Berufsrechtsausschuss wird in Zukunft von Dick Barmentlo (Niederlande) geführt. Laut Satzung beginnen alle Ämter am 1. Januar 2013.

Die CFE hat 32 Mitgliedsorganisationen aus 24 Ländern und vertritt über 180.000 Steuerberater europaweit.

Die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) vertritt als gesetzliche Spitzenorganisation die Gesamtheit der bundesweit rund 90.000 Steuerberater, Steuerbevollmächtigten und Steuerberatungsgesellschaften. Neben der Vertretung des Berufsstandes auf nationaler und internationaler Ebene wirkt die BStBK an der Beratung der Steuergesetze sowie an der Gestaltung des Berufsrechts mit. Sie fördert außerdem die berufliche Fortbildung der Steuerberater und die Ausbildung des Nachwuchses.

Bundessteuerberaterkammer (BStBK) Pressestelle Behrenstr. 42, 10117 Berlin Telefon: (030) 240087-0, Telefax: (030) 240087-99

(cl)