Chemieverbände informieren Berufsberater / Informationstag in Worms
(Worms) - Auf Einladung der Chemieverbände Rheinland-Pfalz informierten sich 14 Berufsberater aus der Arbeitsagentur Mainz am Mittwoch (05. Juli 2006) in Worms im Detail über Berufe der chemischen Industrie.
Worin unterscheidet sich genau der Beruf des Chemikanten von dem des Chemielaboranten? Mit welchen Voraussetzungen ist ein Jugendlicher für welchen Beruf geeignet? Mit diesen Fragen rund um die verschiedenen Berufsbilder beschäftigte sich die Informationsveranstaltung. Ausbilder der Grace Holding GmbH erklärten den Berufsberatern vor Ort die Besonderheiten der jeweiligen Berufe. Der Blick in die Produktion zeigte das konkrete Arbeitsumfeld im Unternehmen.
Häufig kennen die Berufsberater die einzelnen Berufe nur aus Broschüren, sagte Reimer Wittenberg, Hauptgeschäftführer der Chemieverbände Rheinland-Pfalz. Wir möchten ihnen die reale Arbeitwelt zeigen und den Kontakt zwischen Ausbildern und Berufsberatern herstellen. Weitere Informationstage sind in Koblenz und Ludwigshafen geplant.
Quelle und Kontaktadresse:
Chemieverbände Rheinland-Pfalz, Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.
Alexander Lennemann, Referent, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bahnhofstr. 48, 67059 Ludwigshafen
Telefon: (0621) 520560, Telefax: (0621) 5205620
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen