Pressemitteilung | Verband der Chemischen Industrie e.V. - Landesverband Rheinland-Pfalz

Chemische Industrie fördert Regionale Schule Nachtsheim / 2.500 Euro an Schulleiter übergeben

(Ludwigshafen) - Der Fonds der Chemischen Industrie fördert die Regionale Schule Nachtsheim mit 2.500 Euro. Dr. Christine von Landenberg, bei den Chemieverbänden Rheinland-Pfalz für den Bereich Bildung verantwortlich, übergab den Scheck heute (27. Januar 2006) bei einer internen Feier an den Schulleiter Werner Lutz im Beisein des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Nachtsheim Dr. Alexander Saftig.

"Wir wollen mit dieser Förderung dazu beitragen, dass der Chemie-Unterricht die Mittel erhält, die er braucht, damit Versuche durchgeführt werden können. Chemie soll sich als faszinierende Wissenschaft darstellen. Das soll nicht an Geldmitteln scheitern", sagte von Landenberg.

Der Fonds der Chemischen Industrie ist das Förderwerk des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. für die Grundlagenforschung, den wissenschaftlichen Nachwuchs und den Chemieunterricht an Schulen. Er fördert mit dem Projekt "Schulpartnerschaft Chemie" den experimentellen Unterricht an Schulen durch finanzielle Unterstützung, Bereitstellung von Unterrichtsmaterial und Lehrerfortbildungen. Gefördert werden allgemein bildende Schulen, abhängig von Engagement der Schulleitung und der Chemielehrer.

Quelle und Kontaktadresse:
Chemieverbände Rheinland-Pfalz, Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. Pressestelle Bahnhofstr. 48, 67059 Ludwigshafen Telefon: (0621) 520560, Telefax: (0621) 5205620

(sk)

NEWS TEILEN: