Pressemitteilung | Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD)

Danke für die gute Zusammenarbeit in 2023 und guten Rutsch ins neue Jahr

(Frankfurt am Main) - Geschafft. Die Restlaufzeit des alten Jahres ist nahezu erschöpft, schon bald können wir es ad acta legen. Was bleibt, ist eine ambivalente Erinnerung. Der Krieg in der Ukraine dauert an und mit dem terroristischen Überfall auf Israel entwickelte sich nicht nur ein weiterer Krieg, vielmehr wurde Feuer an die Zündschnur des Pulverfasses Naher Osten gelegt. Die Folgen mögen für uns in Deutschland zwar einstweilen weniger direkt zu spüren sein als die der Corona-Pandemie, menschlich fühlen wir uns von diesen Entwicklungen dennoch betroffen.

Andererseits war das Jahr 2023 für den AvD unter dem Strich ein gutes und erfolgreiches Jahr. Wir haben viele Projekte umsetzen, unsere Positionen und Botschaften in der Öffentlichkeit platzieren sowie die Zahl unserer Mitglieder weiter erhöhen können. Zu diesen positiven Entwicklungen hat auch die gute Zusammenarbeit mit Ihnen beigetragen, die wir stets als offen und fair empfunden haben.

Zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen freuen wir uns auf eine Fortsetzung der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Ihnen im neuen Jahr. Denn 2024 feiert der AvD sein 125. Gründungsjubiläum. Dementsprechend werden wir diesen runden Geburtstag über das ganze Jahr verteilt bei verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen immer wieder thematisch aufgreifen.

Der AvD wünscht seinen Mitarbeitern und Freunden, Medienvertretern und Partnern, allen Fans des Automobils, aber auch seinen Kritikern einen "guten Rutsch" in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024. Möge es Ihnen die erforderliche Ausgeglichenheit, innere Kraft, den benötigten Langmut wie auch die gewünschte Verbindlichkeit bereithalten und der Welt ein friedlicheres Miteinander bringen.

Im Falle des Falls: Die AvD Notrufzentrale hilft auch in der Silvesternacht
AvD Mitglieder können auch zum Jahreswechsel jederzeit verlässlich auf unsere Hilfe bauen.

Unter der Telefonnummer 0800 9909909 im Inland und aus dem Ausland +49 (0)69 6606-600 ist die AvD Notrufzentrale zum Jahreswechsel rund um die Uhr persönlich erreichbar. Wer mit einer Panne liegen bleibt oder sonstige Hilfe braucht, findet beim AvD die gewünschte Unterstützung.

AvD - Die Mobilitätsexperten seit fast 125 Jahren
Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Am 11. Juli 1926 veranstaltete der AvD auf der AVUS in Berlin den 1. Großen Preis von Deutschland, für dessen Austragung er bis heute über 75-mal als sportlicher Ausrichter verantwortlich war. Seit der Saison 2021 setzt der AvD im Opel e-Rally Cup mit dem AvD Young Talent Team ein eigenes Wettbewerbsauto ein. In den Jahren 2021 und 2022 fungierte der AvD zudem als sportlicher Ausrichter und Sportorganisator der DTM. Seit dem Frühjahr 2023 unterstützt der AvD als Partner die Austragung der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS). Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen 24/7-Notrufzentrale, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings sowie attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich, wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.

Quelle und Kontaktadresse:
Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD) Pressestelle Goldsteinstr. 237, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6606-0, Fax: (069) 6606260

(jg)

NEWS TEILEN: