Pressemitteilung | AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

Das Programm zur 10. Internationalen AVK-Tagung vom 5.-6. November 2007 in Stuttgart liegt vor

(Frankfurt) - Die 10. Internationale AVK-Tagung findet in diesem Jahr vom 5.-6. November 2007 auf dem neuen Messegelände in Stuttgart im Internationalen Congresscenter (ICS) statt. Die AVK-Tagung ist auch in diesem Jahr die Auftaktveranstaltung zur Fachmesse ‚COMPOSITES EUROPE’.

Die Tagung wird am 5. November 2007 um 10.30 Uhr mit Grußworten des AVK-Präsidenten Herrn Frank Bruns sowie dem Leiter der Wirtschaftsförderung Stuttgart, Herrn Dr. Klaus Vogt, eröffnet.

Im Anschluss wird Herr Dr. Reinhard Marx, Bischof von Trier, mit dem Vortrag ‚Ethik und Wirtschaft – eine spannungsvolle Beziehung’ zum Nachdenken anregen. Im weiteren Programmverlauf werden Antworten zu aktuellen Wirtschaftsfragen, wie z.B. zum Thema REACH gegeben sowie ein Marktüberblick über die verstärkten Kunststoffe in Europa präsentiert. Insgesamt 29 Referenten referieren über die Vielfalt neuer Composite-Anwendungen in den verschiedensten Sektoren, wie z.B. Transport, Windkraft, Hausdächer, Flugzeug- und U-Bootbau. Auch Verfahren, Prüfungen und Werkstoffe werden kritisch analysiert.

Der Vortrag von Herrn Professor Rainer Gadow von der Universität Stuttgart, Fakultät Maschinenbau (IFKB), zeigt die Möglichkeiten von

Composites für die Hochtechnologie und bei Extrembelastungen auf.
Alle Vorträge werden wieder simultan in Deutsch/English und Englisch/Deutsch übersetzt.

Wie in jedem Jahr, werden die AVK-Innovationspreise beim Branchentreff ‚Composites Night’ am 5. November 2007, an die diesjährigen Gewinner überreicht.

Der Eintritt zur Fachmesse COMPOSITES EUROPE vom 6.-8. November 2007, ist für AVK-Tagungsteilnehmer kostenlos.

Die AVK-Tagung ist Europas umfangreichste Tagung zum Themenkreis ‚Verstärkte Kunststoffe und technische Duroplaste’.

Das AVK-Tagungsprogramm ist abrufbar unter http://www.avk-frankfurt.de/www_avktv/programm_21_21_0_f.htm oder erhältlich unter Telefon-Nr. +49(0) 69 / 27 10 77-0, E-mail: info@avk-tv.de.

Quelle und Kontaktadresse:
AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. Ursula Zarbock, Pressereferentin Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2710770, Telefax: (069) 2710770

(bl)

NEWS TEILEN: