Pressemitteilung | Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen e.V.

Daten Competence Center: "DCC Digitalindex" jetzt für gesamte Möbelbranche verfügbar!

(Herford) - Fünf Pilotunternehmen aus der deutschen Möbelindustrie haben bewiesen: Die Branche ist bei der digitalen Transformation gut aufgestellt! Mit erreichten 66 von 100 Punkten sind die größeren Industrieunternehmen aus der beteiligten Teilbranche 'Küche' sowohl im deutschen als auch im europäischen Maßstab gut positioniert - so das Ergebnis der Mitte 2023 gestarteten und jetzt abgeschlossenen bzw. ausgewerteten Testphase zum neuen "DCC Digitalindex".

Nach diesem erfolgreichen 'Probelauf' und der Freigabe zur Beteiligung für alle interessierten Unternehmen der Möbelbranche - damit auch jenen, die nicht Mitglied im DCC sind - ist jetzt die Dateneingabe bis 31. Mai in der Indexphase 2023/2024 möglich. Die nachfolgende Veröffentlichung des Jahresberichts zum DCC Digitalindex im Juli 2024 wird dann statistisch möglich, wenn jeweils fünf Mitarbeiter je Unternehmen eine Meldung abgegeben haben und sich mindestens fünf Unternehmen innerhalb eines Branchensegments an der Erhebung beteiligen.

Lesen Sie mehr in der angehängten Pressemitteilung des Daten Competence Centers e.V., Herford (Download-Möglichkeit von Text bzw. Bildern als DOCX bzw. JPEG unter www.vhk-herford.de/presse/). Über eine Berücksichtigung bzw. Veröffentlichung freuen wir uns, Belegexemplare oder Linkverweis sind willkommen. Bei Fragen rund um den Index steht neben der online niedergelegten Dokumentation auf https://www.dcc-moebel.net auch DCC-Geschäftsführer Dr. Olaf Plümer gern zur Verfügung.

Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen e.V. Pressestelle Goebenstr. 4-10, 32052 Herford Telefon: (05221) 12 65 - 0, Fax: (05221) 12 65 - 65

(jg)