Pressemitteilung | Bundesverband für strukturierte Wertpapiere (BSW)

DDV-Preis für Wirtschaftsjournalismus 2023: Aufruf zur Teilnahme

(Berlin) - Der DDV-Preis für Wirtschaftsjournalismus geht in die nächste Runde.

Als Verband, der die führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere vertritt, sind wir überzeugt, dass gute Recherche und fundierte Berichterstattung wichtig sind. Durch ein tiefes Verständnis von politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen können Anlegerinnen und Anleger bessere Investitionsentscheidungen treffen. Gute Medienberichterstattung stellt auch einen Beitrag zur wirtschaftlichen und finanziellen Allgemeinbildung dar. Deswegen engagieren wir uns mit dem DDV-Preis für Wirtschaftsjournalismus und zeichnen journalistische und publizistische Beiträge aller Mediengattungen aus: Print, online, Newsletter, TV / Video, Hörfunk, Podcast oder Blogbeiträge.
Gefördert wird der Preis alljährlich von den Börsen Frankfurt, Stuttgart und gettex. Ab sofort können Sie sich mit einem aktuellen Beitrag in den folgenden Kategorien bewerben:

- Allgemeine Wirtschafts- und Finanzpolitik
- Altersvorsorge
- Geldanlage
- Strukturierte Wertpapiere
- Sustainable Finance

Eine unabhängige Expertenjury wird die Beiträge bewerten und auszeichnen. Die Gewinnerinnen und Gewinner in den einzelnen Kategorien erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1.000 EUR. Der Preis für die Journalistin oder den Journalisten des Jahres ist mit 5.000 EUR dotiert.

Bitte reichen Sie Ihren Beitrag in elektronischer Form ein (als PDF, Audio- oder Video-Datei) und fügen Sie die ausgefüllte und unterschriebene Teilnahmeerklärung bei.
E-Mail-Adresse: presse@derivateverband.de
Die Teilnahmeerklärung sowie weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite. Einsendeschluss ist Montag, der 16. Januar 2023.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Derivate Verband e.V. (DDV) Pressestelle Pariser Platz 3, 10117 Berlin Telefon: (030) 400047515, Fax: (030) 400047566

(mw)

NEWS TEILEN: