Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV richtet Digital Dialog Lounge aus / Anwenderbeirat lädt Top-Entscheider des deutschen Marketings ein / Veranstaltung parallel zur IFA 2006

(Wiesbaden) – Der Anwenderbeirat im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) veranstaltet am 1. Tag der IFA 2006 in Berlin ein hochkarätig besetztes Event speziell für Top-Entscheider des Marketings. Die „Digital Dialog Lounge“ widmet sich dem Zukunftsthema „digitales Marketing“. Durch die Veranstaltung führt TV-Moderatorin Barbara Schöneberger.

Im Mittelpunkt des Programms am 1. September stehen Vorträge über die Vernetzung von Internet und TV und ihre Herausforderung für die Kundenbindung. Nach der Begrüßung durch Marion Dalmyn, Deutsche Postbank AG und Vorsitzende des DDV-Anwenderbeirates, sowie Brigitta Haak, IBM und DDV-Vizepräsidentin, werden renommierte Fachreferenten die Teilnehmer fit für die digitale Revolution machen: Heike Fischer vom Fraunhofer-Institut zeigt den Status Quo und die zukünftigen Entwicklungen von interaktivem Fernsehen auf. Christian Morawietz von Betty TV beleuchtet den Weg des TV vom Massen- zum Dialogmedium. Carlo Bewersdorf von T-Home beschäftigt sich mit Triple Play und den Chancen und Herausforderungen für den Kundendialog. Dem kreativen User im digitalen Zeitalter widmet sich Jochen Wegner, focus online, in seinem Vortrag. Titus Keerl nimmt die Zukunft des digitalen Dialogmarketings am Beispiel TUI ins Visier und Christoph Vilanek von debitel berichtet von den Erfahrungen mit Mobilfunk-Kundenmanagement via Internet.

Ein weiteres Highlight ist die Vorabendveranstaltung zur „Digital Dialog Lounge“ am 31. August. Die Gäste genießen auf einer Fahrt auf dem Hotelschiff Esplanade das nächtliche Berlin. Dinner-Speaker ist der Medienvisionär Professor Dr. Norbert Bolz mit seinem Vortrag „Was Computer nicht können – Gefühle sind effektiver als Vernunft“.

Die Teilnahme an der „Digital Dialog Lounge“ erfolgt ausschließlich auf Einladung eines Mitglieds des Anwenderbeirats. Im DDV-Anwenderbeirat sind die Unternehmen American Express, Verlagsgruppe Handelsblatt, IBM, RWE, Aktion Mensch, T-Com, DDA, Postbank und TUI vertreten. Weitere Informationen in der DDV-Geschäftsstelle bei Bettina Höfner, Tel. 0611/97 79 341, b.hoefner@ddv.de

DDV Deutscher Direktmarketing Verband e.V. Pressestelle Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 97793-0, Telefax: (0611) 97793-99

(sk)