Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Allerdings weist der DDV darauf hin, dass tragfähige Rahmenbedingungen für die Erlangung und Verwaltung von Einwilligungen sowohl für entgeltliche als auch unentgeltliche Angebote im Online-Dialogmarketingbereich entscheidend sind. Andernfalls wären die Ansprache relevanter Zielgruppen, die Erfolgsmessung von Kampagnen, die Reichweitenmessungen für Preisbildung und Markttransparenz oder die Sicherheits- wie Integritätschecks nicht realisierbar.

Der DDV betont, dass als entscheidende Ausgangsbasis die Prinzipien der Freiwilligkeit und einer echten Wahlmöglichkeit für Telemedien in Bezug auf die Verwendung und Implementierung von anerkannten Diensten zur Einwilligungsverwaltung stets Rechnung getragen werden muss. An welchen Stellen hier noch Defizite bestehen, zeigt der DDV mit Verweis auf die gemeinsam erstellte ZAW-Position auf.

DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. Boris von Nagy, Leiter Kommunikation Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 401 276 500, Fax: (069) 401 276 599

(mw)