Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV unterstützt Dialogmarketing-Talente erneut mit Stipendien / Ausschreibung für Studienbeginn im Herbst startet / Neben der DDA ist nun auch die BAW Kooperationspartner

(Wiesbaden) - Seit Herbst 2007 vergibt der DDV jährlich bis zu vier Stipendien für das Dialogmarketingstudium an der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA (www.dda-online.de) und ab sofort auch an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing BAW (www.baw-online.de).

Unterstützt werden dabei die berufsbegleitenden Studiengänge Fachwirt Direktmarketing DDV, Fachwirt Online Marketing BVDW und Dialogmarketing-Fachwirt BAW. Jetzt startet die Ausschreibungsfrist für den Studienbeginn im Herbst. Sie endet am 8. August 2008.

DDV-Vizepräsident Martin Nitsche: "Die DDV-Stipendien laufen mit großem Erfolg und zeigen deutlich, wie ernst der Verband die Förderung qualifizierten Dialogmarketing-Nachwuchses nimmt. Mit der DDA und der BAW kooperieren wir mit zwei der renommiertesten deutschen Akademien, die sich bereits seit langer Zeit intensiv für Fachstudiengänge im Dialogmarketing einsetzen."

Ziel der Förderung des DDV ist es, jungen, überdurchschnittlich begabten und engagierten Nachwuchskräften durch ein Stipendium den Zugang zu einem berufsbegleitenden Studium zu ermöglichen - gerade in Fällen, in denen Arbeitgeber dieses nicht unterstützen können. Das Angebot des DDV, die Studiengebühren zu übernehmen, richtet sich insbesondere an Nachwuchskräfte, die erste berufliche Erfahrungen im Direktmarketing erworben haben und diese mit einer Weiterbildung ergänzen wollen. Der DDV schreibt zweimal jährlich Stipendien jeweils für die im Frühjahr und im Herbst startenden Studiengänge aus.

Über die Vergabe der Stipendien entscheidet eine Kommission, die aus folgenden Mitgliedern besteht: Martin Nitsche, DDV-Vizepräsident Bildung und Forschung, Jens Frühling, Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, Professor Dr. Heinrich Holland, FH Mainz, und Monika Kopf, Burda Direct GmbH.

Alle Informationen über die DDV-Stipendien wie Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen können auf www.ddv.de abgerufen werden.

DDV Deutscher Direktmarketing Verband e.V. Pressestelle Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 97793-0, Telefax: (0611) 97793-99

(el)