Pressemitteilung | Bundesverband des Deutschen Exporthandels e.V. (BDEx)

Delegationsreise für technische Dienstleister vom 12.-17.5.01 nach Ägypten

(Berlin) - Der BDEX veranstaltet in Kooperation mit der Deutsch-Arabischen Industrie- und Handelskammer eine vom BMWi geförderte Delegationsreise nach Ägypten (Kairo/Alexandria). Diese soll vom 12.-17. Mai 2001 stattfinden.

Gerade vor dem Hintergrund des "Industrial Modernisation Programmes" (IMP) der EU für Ägypten dürfte diese Reise für die deutschen technischen Dienstleister von Interesse sein. Ziel der Reise ist es, für deutsche technische Dienstleister den Zugang zum aufstrebenden Markt Ägyptens zu verbessern. Deutschen Unternehmen wird es so ermöglicht, auf dem schnell wachsenden Markt der technischen Dienstleistungen Fuß zu fassen und Kooperationen mit ägyptischen Partnern einzugehen.

Wer kann teilnehmen?

Unternehmen aus den folgenden Branchen: Architektur, Consulting, Informationstechnologien, Umwelttechnologien, Energie- und Wasserwirtschaft, Technische Sicherheitsdienstleistungen, Zertifizierung, Akkreditierung, Raum- und Stadtplanung, Kontroll- und Messtechnik, Automatisierung technologischer Prozesse, Lebensmittelverarbeitungs- und Verpackungstechnologien, Telekommunikation u.a.

Leistungen:

1.Aufarbeitung und Übersetzung Ihres Unternehmensprofils in arabischer Sprache
2.Recherche ägyptischer Unternehmer entsprechend Ihren Geschäftswünschen
3.Aufbereitung und Auswertung der Teilnahmewünsche von ägyptischer Seite und Zuordnung der ägyptischen Unternehmer
4.Vereinbarung von Terminen entsprechend Ihren Wünschen bei Ministerien und Behörden
5.Durchführung einer Kontaktbörse in Ägypten (in Kairo und Alexandria): Aufstellung von individuellen Zeitplänen für Ihr Unternehmen ständige Betreuung und ggf. Ad-hoc-Terminierung während der Unternehmergespräche ggf. Bereitstellung von Übersetzern 6.Nachbetreuung und Beratung des Unternehmens für die weitere Bearbeitung

Kosten:

Kosten, Hotels, Flüge und Rahmenprogramm: Es entstehen keine Kosten für die Leistungen bezüglich der Veranstaltung. Lediglich die Reisekosten trägt das Unternehmen selbst. Buchungen können individuell oder über das MENA-Projektpartner Büro in Berlin erfolgen. Für Flüge besteht ein preisgünstiges Angebot von Egypt Air : ca. DM 869 (Economy Class), ca. DM 1369 (Business Class). Sie können ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, und München fliegen.

Angebote von zwei Hotels (in Kairo: Cairo Marriott Hotel, in Alexandria: Helnan Hotel) für die Übernachtung der Teilnehmer liegen vor. Eine Liste alternativer Hotels, in denen die Firmen Ihren Aufenthalt in Ägypten und Alexandria verbringen können, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Fragen beantwortet gerne: Frau Bassant Helmi, Mena-Projektpartner, Berlin Breite Str. 29, 10178 Berlin, Tel: 030 20308 1207, Fax: 030 20308 2444 E-Mail: helmi.bassant@berlin.diht.de oder Herr Jens Nagel, Bundesverband des Deutschen Exporthandels (BDEx), Tel: 030-590099596, Fax: 030-72625799, Email: jens.nagel@bga.de

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband des Deutschen Exporthandels e.V. - Verband für Internationalen Handel - Am Weidendamm 1a 10117 Berlin Telefon: 030/72625790 Telefax: 030/72625799

NEWS TEILEN: