Pressemitteilung | Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik (BIV OT)

Delegierte wählen neuen Berufsbildungsausschuss

(Dortmund) - Am 26. Oktober 2020 wurde in der Delegiertenversammlung des Bundesinnungsverbandes für Orthopädie-Technik (BIV-OT) ein neuer Berufsbildungsausschuss gewählt.

Den Vorsitz übernimmt Lars Grun, BIV-OT-Vorstandsmitglied, erster Vorsitzender des BUFA e. V. und stellvertretender Obermeister der Landesinnung Hessen. Ebenfalls neu in den Ausschuss gewählt wurden Lars Jäger, BIV-OT-Vorstandsmitglied und Delegierter der Innung Sachsen/Thüringen, und Jens Wiegmann, Delegierter der Innung Niedersachsen/Bremen. Wiedergewählt wurden Stephan Klör, Thomas Münch und Bernd Urban.

"Ich glaube, dass unser Fach sich nicht im Bereich der Aus- und Fortbildung verstecken muss. Der Versorgungsbereich in der OT ist riesig. Die Möglichkeit ein 'Modell' zu erstellen, vervielfacht sich. Vom Gipsen über Scannen oder gleich in den 3D-Drucker. Welches Handwerk bietet solche Möglichkeiten und Verfahren? Wir müssen uns im Bereich der Fort- und Weiterbildung für die Zukunft rüsten, und unser Handwerk weiterentwickeln", so Grun über den aktuellen Stand der Aus- und Fortbildung im Fach.*

Nicht erneut kandidiert haben Olaf Kelz, Alfons Fuchs sowie Baldur Berg, die sich seit November 2008, Mai 2009 beziehungsweise November 2011 im Berufsbildungsausschuss engagiert hatten.

*Das gesamte Interview mit Lars Grun zum Thema "Versorgungsqualität dank eigener Fachkräfte" wird in der Dezemberausgabe der OT veröffentlicht.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik (BIV) Kirsten Abel, Leiterin Verbandskommunikation Reinoldistr. 7-9, 44135 Dortmund Telefon: (0231) 5570500, Fax: (0231) 55705040

(cl)

NEWS TEILEN: