Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

Der DPRG-Index: PR-Berater in Deutschland 2000

(Bonn) - Die Ausgabe 2000 des "DPRG-Index: PR-Berater in Deutschland" liegt vor.

Dieses Standardwerk der Deutschen Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) beruht auf einer Auswertung der aktuellen Angaben der PR-Berater und Agenturen im Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit. 564 Mitglieder der DPRG, die Beratungsleistungen anbieten, stellen sich unter Angabe ihrer Arbeitsschwerpunkte, Mitarbeiterzahlen, Gründungsjahr und Kundenlisten vor. Die Broschüre bietet damit einen umfassenden Überblick über das Angebot auf dem deutschen PR-Markt.

in Qualifikationsregister weist die Arbeitsschwerpunkte Medienarbeit, Veranstaltungen/ Events, Personale Kommunikation/Training, Strategische Beratung/ Gesamtkommunikation, Internationale Kommunikation, Interne Kommunikation/ Kundenkommunikation, social communications, Text/Konzeption, Werkzeitung/Mitarbeiterzeitung, Ghostwriting, Seminare und Investor Relations/Finanz-PR aus. Dies erleichtert potentiellen Auftraggebern aus Industrie, Wirtschaft und Verbänden eine Vorauswahl für die Zusammenarbeit mit externen Partnern im Kommunikationsbereich.

Im Branchenregister erfährt der Leser, in welchen Bereichen die PR-Berater und Agenturen hauptsächlich tätig sind. Eine Aufteilung auf 21 Branchen hilft bei der Suche nach dem genau auf den Bedarf passenden Dienstleister.

Im Postleitzahlenregister findet der Interessent die PR-Berater oder die Agenturen "vor der Haustür".

"Der DPRG-Index: PR-Berater in Deutschland 2000", 294 Seiten, ist zum Preis von 80 DM zzgl. Porto und MwSt. erhältlich bei: DPRG - Wirtschaftsdienste- und Verlagsgesellschaft mbH (DWVG), St. Augustiner Straße 21, 53225 Bonn, Telefax (0228) 9 73 92 89, E-Mail: dprg-ev@t-online.de. Studierende und Auszubildende zahlen die Hälfte, DPRG-Mitglieder erhalten auf Wunsch ein Exemplar kostenlos.

Kontakt:

DPRG