Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

Der neue DMSB Sportbike-Pokal stellt sich vor

(Frankfurt) - Durch die Zusammenführung der DMV Sportbike-Masters und des DMSB-Rundstreckenpokals entsteht 2007 der neue DMSB Sportbike- Pokal als Antwort auf die geänderten Bedürfnisse im Breitensport. Der neue DMSB Sportbike-Pokal geht bei fünf Veranstaltungen an den Start. Gefahren wird ausschließlich auf permanenten Rennstrecken in Deutschland bzw. im benachbarten Ausland.

Die Abgrenzung der 2. Bundesliga „DMSB Sportbike-Pokal“ zur IDM bleibt bestehen. In die IDM eingeschriebene Piloten sind im DMSB Sportbike- Pokal im Regelfall nicht punktberechtigt.

Im DMSB Sportbike-Pokal wird es auch neue Klasseneinteilungen geben, u. a. werden die 250ccm 2-Takt-Motorräder („Production-Racer“) wieder ihren Platz finden. Neben den vielfältigen 4-Takt Kategorien sind einige Klassen weitestgehend Seriennah und rollen einheitlich auf Bridgestone- Reifen.

„Mit dem DMSB Sportbike-Pokal bringen wir frischen Wind auf die Rundstrecke. Mit neun Klassen bieten wir ein breites Racing-Angebot und rechnen mit großen Starterfeldern“, so Michael Steiner, Leiter Motorradsport des DMSB. Die detaillierten Reglements (Wettbewerbs- sowie technische Bestimmungen) sind auf der Homepage www.dmsb.de in der Rubrik Technik/ Reglements unter Motorradsport/Straßenrennsport veröffentlicht.

Termine 2007:

Pro Thunder Div. 2
Zweitakt-Pokal Div. 1
Zweitakt-Pokal Div. 2

Stand Terminplan: 23.01.2007, Änderungen vorbehalten.

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Silvija Varga, Presse und Öffentlichkeitsarbeit Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6330070, Telefax: (069) 63300730

(bl)