Pressemitteilung | Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD)

Der VCD auf der IAA: Auf der Suche nach zukunftsfähigen Autos Ansprechpartner und Termine

(Berlin) - Kommenden Dienstag, den 13. September 2011, startet mit den Pressetagen die 64. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main. Die deutsche und internationale Automobilindustrie verspricht ein Feuerwerk an Innovationen und plant zukunftsfähige Serienmodelle vorzustellen. Der ökologische Verkehrsclub VCD wird die Ausstellung kritisch begleiten und aufzeigen, was und wer tatsächlich zukunftsfähig ist. Welche Weltneuheiten streben einen ambitionierten CO2-Grenzwert an, wie steht es um die Energieeffizienz? Gibt es positive Entwicklungen bei der Klimaanlagentechnik und Abgasreinigung. Antworten auf diese und weitere Fragen, geben wir Ihnen auf dem Weg durch die Ausstellung.

Die Autoindustrie feiert den E-Antrieb als das Nonplusultra. Wir suchen das erste Elektroauto der etablierten deutschen Autohersteller. Wir kommentieren das Angebot und schauen genau hin, wann und welche E-Autos tatsächlich serienmäßig auf die Straßen kommen.

Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD), Bundesverband Pressestelle Rudi-Dutschke-Str.9, 10969 Berlin Telefon: (030) 2803510, Telefax: (030) 28035110